Das sagen unsere Mitglieder


Seitdem wir Flexx nutzen, hat sich nicht nur unsere Haltung im Alltag deutlich verbessert, sondern wir fühlen uns auch viel besser! Flexx ist super!

Ich habe Krafttraining nie gemocht, aber Egym hat mich einfach begeistert. Ich kann eigentlich nicht mehr falsch trainieren. Und die regelmässigen Personaltrainings treiben mich richtig an, da mir immer schwarz auf weiß gezeigt wird, wie ich mich verbessert habe! Und an meiner Figur habe ich das auch schon nach kurzer Zeit selbst gespürt!

Das Fitness Loft hat mich zu 100% verändert. Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefüllt. Ich hatte bis zu meinem Besuch im Fitness Loft keine gute Erfahrungen mit Fitnessstudios gemacht und anfangs war ich mir total unsicher Überhaupt wieder eins zu besuchen, doch ich wusste das es endlich an der Zeit war, meine Figur wieder in den Griff zu bekommen und nach dem Tipp einer Freundin, hab ich beschlossen es mal wieder zu versuchen. Und es war die beste Idee ever!!  Das Training im Fitness Loft ist wahnsinnig effektiv. Schon nach kurzer Zeit hat sich meine Figur deutlich verändert. Das Studio ist nicht nur Top ausgestattet, sondern bietet mit seine verschiedene Kurse, dem neuen egym und seiner Sauna ect..eine Vielseitigkeit von Angeboten. Die Top geschulten Trainer haben zugehört, sich Zeit genommen und sind auf jeden einzelnen Wunsch von mir eingegangen und haben mir so den perfekten Trainingsplan kreiert.


Ich war jahrelang in einem anderen Fitnessstudio in Saarbrücken, wäre ich doch viel früher ins Fitness Loft gewechselt!

Kompetente Trainer, angenehme Atmosphäre, nette Mitglieder, zentrale Lage: das sind nur ein paar der Dinge, die das Fitness Loft auszeichnen. Hier hab ich neben dem „normalen“ Training auch die zahlreichen Kurse für mich entdeckt, bei denen ich früher bestimmt nicht mitgemacht hätte.

Alles in allem ein super Gesamtpaket zu einem unschlagbaren Preis.


“A goal without plans is just a wish” — Les Mills.

 This axiomatic truth summarizes the story of my life. I always used to struggle in keeping myself fit. The process of signing up

for a new fitness class/gym and skipping it regularly was pretty much a norm for me. However, things started changing since I joined Fitness Loft in August 2014.

 Initially, I enrolled in LesMills BodyPump course offered at Fitness Loft. I really liked it! The energy and enthusiasm of instructors at Fitness Loft always motivated me to put in a bit extra each time. Thanks to all my BodyPump instructors: Andrea, Matt, Menja, Marco, and Thorsten.

 With my increased fitness level, subsequently, I also enrolled for Spinning classes. The deadly combo of Spinning followed by BodyPump leaves me completely dead at the end my gym-ing sessions. A testimonial of these excruciating sessions is the fact that I lost 6 kgs since I joined Fitness Loft. ABSOLUTELY DELIGHTED

 I’m really happy with a wide range of courses offered at Fitness Loft. There is always something available every day of the week that suits my timing and taste. I LOVE IT!

 Thank YOU FITNESS LOFT, I started enjoying going to gym!


Ich trainiere schon einige Jährchen und hab mehr als ein Fitness-Studio ausprobiert. Da hab ich keine Lust auf Typen, die mir nur schnell einen Vertrag aufschwatzen wollen und sobald ich Mitglied bin, kuckt keiner mehr nach mir. Das kenne ich schon. Hier im FITNESS LOFT hab ich die volle Auswahl an Kursen und an Geräten und der Wellness-Bereich und die Sauna stimmen auch. Im FITNESS LOFT ist schön, dass man mich als Mitglied wirklich Ernst nimmt und auf mich eingeht. Ich werde immer nett begrüßt und das ist einfach schön nach einem stressigen Tag. Da fahre ich gerne auch ein bisschen weiter zum Training, denn der Weg lohnt sich auf jeden Fall für mich.


Ich hatte schon mehr als einen Vertrag mit einem Fitness-Studio und nie hat das wirklich mit meiner Motivation über längere Zeit geklappt. Doch seit ich im FITNESS LOFT trainiere, ist jeder Sporttag zu einem Tag geworden, auf den ich mich freue. Vor allem die Kurse, in denen man sich so richtig austoben kann, haben es mir angetan: Als Mitglied merkt man, dass jede(r) TrainerIn mit Begeisterung bei der Sache ist - und das färbt als gute Laune ab und motiviert.
Hinzu kommt, dass sich die Geschäftsführung gerne Besonderheiten einfallen lässt, wie Open-Air-Training, Ernährungsvorträge, Trainings-Specials oder Team-Wettbewerbe über mehrere Tage hinweg. Sport erlebt man Dank dieser Qualität nicht als ein Muss, sondern als echte Bereicherung im Leben. Seitdem ich regelmäßig trainiere ist Erschöpfung sind nach langen Arbeitstagen dank der zusätzlichen Energie und Ausdauer passé - dieses neu gewonnene Körpergefühl ist einfach großartig! :)

Fitnessloft - entspannte, relaxed Atmosphäre mit coolen-kompetenten Mitarbeitern. Das alles mitten in der City, was will man da mehr...


Seit ich im Fitness-Loft trainiere, bin ich die ständigen Nacken- und Schulterschmerzen los. Das verdanke ich unter anderem dem fle.xx Dehnzirkel. Die Übungen tun nach 8 Stunden sitzen im Büro richtig gut und bilden einen schönen Tagesausklang. Als ich nach dem Krafttraining einmal auf fle.xx verzichtet habe, bin am nächsten Tag mit Muskelkater wach geworden. Seit dem gehört der Dehnzirkel für mich erst recht zu jedem Training dazu – und ich mache es gerne!


Durch regelmäßiges Krafttraining im Fitness Loft habe ich es geschafft, meine Figur vollkommen zu verändern.

In ein paar Wochen zum Sixpack, Fett reduzieren und gleichzeitig muskulös werden. Das hab ich geschafft mit dem Fitness Loft Coaching.


Leute, kurz und knackig: ich liebe dieses Fitness-Studio einfach! Ich war zuvor noch nie in einem Studio angemeldet, wo ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe wie im FITNESS LOFT.

Neben dem Trainingsbereich (großartig, da kein Garagen-Flair wie bei vielen anderen Fitness-Studios) find ich vor allem die Kurse super. Die Trainer sind der Knaller! In jedem Kurs merkt man ihre Begeisterung und Leidenschaft, und diese Einstellung ist natürlich hochgradig ansteckend. ☺ So macht Sport einfach super viel Spaß und die Zeiten, in denen man sich zum Training zwingen musste, sind schon lange vorbei.

Was ich außerdem klasse finde, sind die vielen Specials, die angeboten werden, wie z.B. die zusätzlichen Kurse an Feiertagen. So hat man die Möglichkeit, seinen freien Tag (statt faul auf der Couch) sportlich mit vielen tollen Leuten zu verbringen. Das Team und viele Mitglieder sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen und ich freue mich jedes Mal wieder, dort trainieren zu können!


Ich war schon als Kind und als Jugendliche sehr sportlich. Während meines Studiums eine Pause einzulegen, kam da nicht in Frage für mich.Um während schwerer Klausuren den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken, ist mein Fitness-Training im FITNESS LOFT genau das Richtige. Besonders Klasse ist da, dass ich fitte und erfahrene Trainer habe, die mich bis an die Grenzen fordern und nicht Leute, die nur halb so fit wie ich sind!!!Ausserdem ist die Gesellschaft und das Ambiente richtig Klasse. Hier hab ich nicht nur ein tolles Training, sondern ich hab auch richtig viele neue Freunde gefunden...und das zu einem Preis, den ich mir auch als Studentin noch leisten kann.


Für mich war Fitness-Studio nie ein Thema, aber irgendwann hab ich mich dann doch breit schlagen lassen und bin halt mal mitgegangen ... und habe es nicht bereut!!! Ich kann wirklich sagen, dass Fitness mein Leben verändert hat. Ich bin jetzt Ende 50,
aber in den 6 Jahren, seit ich trainiere, bin ich nicht 6 Jahre älter, sondern mindestens 6 Jahre jünger geworden und habe locker
20 Kilo abgenommen. Früher hatte ich die typischen Alterswehwehchen, aber dank meines Trainings kann ich heute locker mit den anderen Kursteilnehmern mithalten, die nur halb so alt wie ich sind. Als Studio kommt für mich ausser FITNESS LOFT nichts in Frage, denn solche sportlichen Erfolge funktionieren nur, wenn alles rundrum stimmt und gerade bei meiner Gesundheit ist Qualität für mich das erste Gebot. Kompromisse sind da fehl am Platz.


"Dank eGym ist die korrekte Durchführung meiner Übungen von der ersten bis zur letzten Wiederholung gewährleistet!“.

Seitdem wir Flexx nutzen, hat sich nicht nur unsere Haltung im Alltag deutlich verbessert, sondern wir fühlen uns auch viel besser! Flexx ist super!


Also was mir die Stoffwechselkur gebracht hat:

Die Diätphase hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Ich habe mir strenge Grenzen gesetzt um mein Ziel zu erreichen. Weder der Verzicht auf etwas, noch die kleinen Portionen haben mich in meinem Alltag beeinträchtigt. Ich habe gelernt mir für eine gesunde, bewusste Ernährung Zeit zu nehmen, während ich mir früher weniger Gedaken darum gemacht habe was ich den ganzen Tag esse.

 Auch das unterstützende Training im eGym war ganz erfrischen und hat mich durch die hohe Wiederholungszahl ganz schön ins Schwitzen gebracht. Was mir aber sehr gut getan hat waren die Übungen mit dem FLEX-System, was zwar zu Anfang eine Quälerei für jeden verkürzten Meschen ist, aber mir viel mehr Beweglichkeit gebracht hat.

 Die positiven Effekte der Kur überwiegen die Schinderei die ich mir vier Wochen angetan habe. Ich bin aktuell nicht mehr auf dem Trainingsniveau an Gewichten wie vor der Kur, jedoch bin ich konditionell besser als zuvor. Ich habe jetzt in der Stabilisierungsphase noch ein wenig an Gewicht verloren und kann nun sagen, dass ich über 10kg an Körpergewicht abgenommen habe. Bisher habe ich auch keine nenneswerten Schwankungen auf der Waage, die mich zu einem Apfel-Tag zwingen würden.

Ich fühle mich im Allgemeinen wohler; Hosen passen besser und sind eher zu groß, mein Gürtel hat nicht genug Löcher um ihn passend schließen zu können, ich habe jetzt einen größeren Bewegungsradius, ich habe einen besseren Schlaf und bin viel erholter wenn morgens der Wecker klingelt, mein Frau meint ich schnarsche nicht mehr so in der Nacht. Ich Schwitzte nicht mehr so sehr, obwohl ich das doppelte drinke wie zuvor.

Ich brauchte den Arschtritt und die klare Struktur währende der Kur, doch jetzt es in Fleisch und Blut übergeganen und rückwirkend behaupte ich, dass mir nichts besseres passieren konnte. Ich hoffe für die Zukunft, dass ich zwar wieder an Masse zunehmen werde, aber nicht in Form von Pudding sondern an harten Muskeln;-)


In meinem Beruf ist es sehr schwierig, sich fit zu halten, aber gerade wegen meiner knappen Freizeit ist der sportliche (und mentale) Ausgleich um so wichtiger für mich.Nachdem viele Anläufe meinerseits gescheitert sind, im Alleingang etwas für meine Fitness zu tun, war ich irgendwann fest davon überzeugt, überhaupt keine Zeit mehr für Sport zu haben.Seit ich dann jedoch das FITNESS LOFT ausprobiert habe, hat sich das grundlegend verändert. Die zentrale Lage ermöglicht es mir, mein Training regelmäßig in meinen Arbeitstag zu integrieren und die Mitarbeiter im FITNESS LOFT motivieren ebenso, wie die neuen Freunde und Bekannten, die ich dort kennen gelernt habe. Ich freue mich sogar schon richtig auf mein Training und die damit einhergehenden körperlichen Veränderungen zeigen mittlerweile auch ihre Wirkung.
Die im ersten Jahr verlorenen 20 kg Körpergewicht fördern nicht nur meine Gesundheit, sondern auch mein Selbstbewusstsein.
In einem der vielen anonymen Fitness-Studio´s hätte ich das nicht geschafft.
Das Selbstverständnis im FITNESS LOFT beschränkt sich nicht nur darauf, eine Trainingsgelegenheit zu bieten. Die persönliche und freundliche Betreuung im FITNESS LOFT ist deshalb aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.


Fleiß, Disziplin, Konsequenz und harte Arbeit, die zum Erfolg führt. Ich liebe diese Tugenden!
Heute bin ich besonders stolz, da ich es endlich- nach jahrelangem harten Training geschafft habe, die Bauchmuskeln herauszukitzeln. 
Das war bei meinem Speckbäuchlein garnicht so einfach. Ich genieße diesen Erfolg.